Marco Zacharias
Bürgermeister für die Wedemark

Marco Zacharias

Politik anders machen.

1

Gemeindepolitik

Ich wünsche mir, dass Rat und Verwaltung an einem Strang ziehen. Gegenseitige Vorwürfe und übertriebene Politisierung liegen mir fern. Wenn uns eine Idee nach vorne bringt, frage ich nicht, von wem sie stammt, sondern wie wir sie schnellstmöglich umsetzen können.

Gemeindepolitik Wedemark

2

Zuhören.

Genau hinschauen, gut zuhören und Gehörtes begreifen – das ist der Stil, für den ich stehe. Ihre Anregungen und Ideen werden mein Programm maßgeblich gestalten.

Motivation Marco Zacharias

3

Dienen.

Der Bürgermeister ist als Hauptverwaltungsbeamter den Interessen der Gemeinde und ihrer Bevölkerung verpflichtet. Diese Interessen im Inneren umzusetzen und nach außen zu vertreten ist mein Anspruch. Ich möchte couragierter Vertreter der Wedemärker Bürgerschaft gegenüber der Region und dem Land sein.

Werte Marco Zacharias

4

Anpacken.

Tun, was erforderlich ist, und umsetzen, was beschlossen ist. Ich schiebe Entscheidungen nicht auf die lange Bank und stelle mich Konflikten, auch wenn es weh tut.

Motivation Marco Zacharias

5

Überprüfen.

Wo Menschen arbeiten, können Fehler unterlaufen. Aus ihnen zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist eine wichtige Führungsstärke. Deshalb ist die regelmäßige Evaluierung jeglichen Handelns für mich selbstverständlich.

Werte Marco Zacharias